Donnerstag, 17. April 2008

Der Import über externes Xmldump funktioniert plötzlich nicht mehr, ohne dass sich etwas am System geändert hat

Q: Nachdem der Import bislang funktionierte, meldet Litlink auf einmal "Die Importroutine brach mit einem Fehler ab". An Litlink oder Xmldump habe ich keine Einstellungen verändert oder Updates vorgenommen.

A: So können sie testen, ob das externe Xmldump prinzipiell funktioniert: Schalten Sie im Firefox unter
Extras/Add-ons/XMLdump/Einstellungen/Benachrichtigungen
die Option "XML Ergebnis anzeigen" ein. Wenn Sie dann einen Titel aufnehmen sollte ein Dialog erscheinen, der Ihnen die erkannte Daten anzeigt. Falls dieser bei einer Bibliothek nicht auftaucht, bei der der Import vorher funktioniert hat, melden sie diese bitte im Litlink-Forum, damit das Parsing u.U. angepasst werden kann. Wenn der Dialog auftaucht, ist möglicherweise die Dump-Datei defekt. Benennen sie im Litlink Ordner im Unterordner "xmldump" die Datei "xmldump.xml" um in (z.B.) "backup-xmldump.xml". Versuchen sie dann einen Titel aus einem funktionierenden Katalog zu importieren. Wenn das funktioniert, öffnen sie die Datei, die jetzt "backup-xmldump.xml" heisst mit einem Texteditor, kopieren sie den Inhalt in die Zwischenablage und senden in via Forum-PM an Florian Petran.

Keine Kommentare: